Website-Icon PlaNet Fox

Lage im Camp Erding und mehr

Nachdem ich heute erfahren habe von Krach oder ähnlichem im Camp bzw bei Ärzten und BRK , kann ich dazu als ausstehender Helfer das also nicht als Krach betrachten. Mich wundert es eigentlich sogar dass jetzt ein Wechsel stattfindet.

Jetzt wird so vieles einfacher und besser mit jedem Tag wird das Camp besser. Jede Organisation hat eben ihre Aufgaben sieht Dinge erst mal anders. Ich konnte feststellen, dass ich manche Entscheidungen bzw. Anweisungen im ersten Moment nicht ganz nachvollziehen konnte aber im Nachhinein dann erklärt bekommen habe. Ich finde das auch Lobenswert, dass dies so gehandhabt wird.

Es gibt auch Dinge die, im Camp die Arbeit erschweren oder man den Kopf schüttelt. Nun es gibt halt eben viele Richtlinien die man in seinem Alltag so nicht kennt und man dann im Camp den Kopf schüttelt.

Vor ein paar Wochen Dachte ich schon bei den ersten Fahrten ins Camp und jetzt kommt dann Kälte und Schnee. Das hat zu folge das wir versuchen so gut wie es möglich ist Wartezeiten der Übersetzer in der Stadt und am S-Bahnhof zu verhindern. Keiner steht gerne in der Kälte.

Die Flüchtlinge reden nicht viel über Paris oder die aktuelle Lage in Brüssel, jedoch wissen Sie dass die Ereignisse es ihnen hier nicht einfacher machen. Sie teilen dieselbe Angst die wir haben aktuell. Sie kennen diesen Terror aus ihrer Heimat. Das Leben mit der täglichen Angst vor den Terroristen und Bomben .Aus Afghanistan wurde mir berichtet, man kann kaum ohne Angst an öffentliche Plätze gehen. Was mir fehlt ist ein Zusammenhalt in Deutschland & Europa gegen Terror und Gewalt. Nach 9/11 in den USA standen alle Amerikaner zusammen als eine Einheit. Hier stelle ich nur Gemecker fest über die Flüchtlinge oder ein Paar verwirrte von Pegida und AFD die seltsame Dinge erzählen.

Vermutlich besteht dieses Land aus Egoisten. Wo ist denn dieses Bayern das bei Hochwasser und anderen Krisen sagt „Pack mas an“ . Bei dem nächsten werde ich auch so argumentieren, wir schaffen das nicht „Es ist Zuviel Wasser“ lassen wir Passau ab saufen. Wo sind denn die Kinder der Eltern die damals angeblich Deutschland aus Ruinen aufgebaut haben? Da hat doch auch keiner gesagt schaffen wir nicht lassen wir es. Mein Ultimatum lautet für die EU, eine Europäische Nachhaltige Lösung die Menschlich ist und im 1. Quartal umgesetzt werden kann. Aber da nun die Terrorkrise ein neuer Diskussionspunkt ist gerät wohl die Flüchtlingskrise aus den Augen. Es wurde jetzt lange genug Debattiert und geredet. Grenzen werden vor Angst geflüchtete nicht aufhalten.

 

Im Bezug auf Frei funk konnten wir weitere Standorte in den letzten Wochen in Erding gewinnen. Weitere Anfragen liegen uns vor. Nach der Stadt Erding ist Isen wohl aktuell, das größte Netzwerk das wir vom Frei funk betreuen. Mein Wunschziel ist kompl. Abdeckung der Langen Zeile in Erding.

Auch weiteren Flüchtlings Unterkünfte sollen angebunden werden, wir arbeiten daran. Ich möchte aber noch mal betonen unser Ziel ist es Frei funk für all Bürger zu schaffen.

 

Links:

Merkur

 

Die mobile Version verlassen