PlaNet Fox

Flammkuchen Simpel und schnell

Heute habe ich einen Flammkuchen gemacht

Benötigt werden

Zubereitung:

Blätterteig auf ein Blech ausbreiten, den Crème fraîche auf dem Blätterteig verteilen. Danach den Lauch klein Schneiden und verteilen. Am Schluss den Speck verteilen.

Ab in den Backofen, circa 20 min bei 160 C Umluft

Dazu ein Glas Weißwein bereit stellen oder Federweißer .

Option:

Es gibt sicherlich noch die Möglichkeit statt Speckwürfel, Kartoffel Würfel zu verwenden. Habe ich aber bisher noch nicht versucht. Auch der Teig ist sicherlich mit einem Mürbeteig umsetzbar. Wer selbst rum Experimentiert kann mir gerne hier später ein Kommentar hinterlassen .

 

Gestern waren Freunde da, in diesem Zug habe ich vier Versionen erstellt. Ein mal der , dann aber weitere Versionen.

Version 1

Version 2

Version 3

Bei allen Versionen verwende ich Blätterteig und Crème fraîche als Grundlage. Am besten fand ich die Lachs Version, den Damen hat die Camenbert Version am besten Geschmeckt. Bei der Camenbert Version empfand ich das ganze als zu geringfügig an Würze. Eventuell könnte man hier mit einem milden Blau Schimmel Käse die gewisse Würze erreichen .

 

Die mobile Version verlassen