Heute habe ich einen Flammkuchen gemacht

Benötigt werden

  • 1x Fertig Blätterteig
  • 1 Packet Speckwürfel
  • 2x Kräuter Crème fraîche
  • 1x Stange Lauch

Zubereitung:

Blätterteig auf ein Blech ausbreiten, den Crème fraîche auf dem Blätterteig verteilen. Danach den Lauch klein Schneiden und verteilen. Am Schluss den Speck verteilen.

Ab in den Backofen, circa 20 min bei 160 C Umluft

Dazu ein Glas Weißwein bereit stellen oder Federweißer .

Option:

Es gibt sicherlich noch die Möglichkeit statt Speckwürfel, Kartoffel Würfel zu verwenden. Habe ich aber bisher noch nicht versucht. Auch der Teig ist sicherlich mit einem Mürbeteig umsetzbar. Wer selbst rum Experimentiert kann mir gerne hier später ein Kommentar hinterlassen .

 

 

Schreibt über Politik, Leben und vieles mehr mehr im Profil