Wie ich in  meiner Jugendzeit begann, mich für Fußballmanager Simulationen zu interessieren gab es eine bessere Auswahl als heute. Zwischen 95-2000 gabe es nicht nur dass Spiel von EA Games, sondern auch aus anderen Software Schmieden Manager Spiele .

Anstoss Serie von Ascaron

Eins der besten Spiele in diesem Segment, Anstoß 3 hat mich über Jahre begeistert leider ist 2009 Ascaron Pleite gegangen und die Firma Kalypso hat nur die Kassenschlager von Ascaron weiter Produziert. Die Anstoß Serie ist aber immer noch sehr beliebt obwohl seit 2007 nichts mehr gekommen ist.

Meine Bewertung: Starker Verlust

DSF Fussballmanager

Der DSF Fußballmanager 98 von Sierra war ganz nett, aber hat mich nicht dauerhaft gefesselt. Anscheinend war der Absatz nicht groß genug, dass Spiel wurde in den Folge Jahren nicht weiter verfolgt.

Bundesliga Manager Hattrick

Nostalgie PUR, Der Manager aus 94 war kein Grafisches Highlight jedoch auch eine Zeitlang spannend und lustig.

Hier gibts dass Spiel mit DOSBOX zum Download gratis : http://www.bmh-fan.de/

Nun habe ich vor ein paar Tagen den Markt mal geprüft und was es noch gibt im Jahr 2013 . Das Non Plus Ultra ist der Fußballmanager von EA Games „Fussball Manager 13″ die Versionen von 2011 und 2012 habe ich gespielt mangels Alternativen. Dass Fifa Manager Spiel ist Graphische TOP und in den letzten Jahren gab es viele Verbesserungen. Jedoch konnte ich mich nie richtig Begeistern dafür. Was auch nervt ist Origin, seit es Existiert höre ich immer wieder Spieler auch von Zockern dass Sie Origin nervt. Dieses Image hat der Steam Client nicht aber kann auch nerven. Ich habe ein paar Videos angesehen und Spieler gefragt zu Fifa 2013 aber Begeistert konnten mich weder die Videos noch die Augen der Fifa Besitzer. Daher war ich abgeneigt dass Spiel mir zu zu legen .

[the_ad id=“2316“]

Football Manager 2013

Nachdem ich ein wenig gesucht habe im Netz, fand ich noch ein Spiel aus dem Hause SEGA .Es ist in Deutschland komplett unbekannt da es nur in England verfügbar ist, es heißt Football Manager 2013 und ist nur in Englisch verfügbar. Jedoch gibt es schon seit längerem eine Community um den Manager aus England die Sprach Pakete bereit hält. Im Meister Trainer Forum unter http://www.meistertrainerforum.de/ zu finden. Sicherlich es ist ein wenig Anstrengend wenn man, dass Spiel Installiert hat und dann noch selber dass Spiel ein deutschen muss. Jedoch muss ich sagen es lohnt. Ich spiele seit Drei Tagen und finde dass Spiel sehr gut. Im Vergleich zu Fifa natürlich Grafisch nicht der Hammer. Aber der Aufbau und so manche Dinge erinnern mich an Anstoss. Außerdem ist es mal wieder Herausfordernd was neues kennen zu lernen. Dass Spiel kann im Internet bestellt werden unter den bekannten Firmen oder auch  bei MMGOA .
Beim Sprachpaket kann es sein dass manche Dinge noch auf Holländisch sind, da die Community die Holländische Sprach Datei verwendet . Auch auf Original Logos muss man verzichten jedoch alles Nachrüstbar. Ich werde hier noch mal in ein paar Wochen sprechen wenn ich den Online Modus getestet haben .Dass Spiel ist im Übrigens unter Windows unter Mac zu spielen.

Um einen Einblick zu bekommen hier ein Video

Wenn einer dass Spiel selber testet würde ich mich freuen über Euren Eindruck, Ansonsten

Viel Spaß Euer PlaNet Fox

Schreibt über Politik, Leben und vieles mehr
mehr im Profil