Dieser Blogbeitrag spiegelt nur meine Ansichten oder Meinungen
 
Ich hab eine mündliche Einladung bekommen zum Münchner Frauenstammtisch. Erst dachte ich: Ne, du wirst Dich nicht opfern  dort als Mann aufzutauchen, um dann zerlegt zu werden. 
 
Aber dann haben zwei Mails, die mich ins Grübeln gebracht haben, mir Mut machten und meinten „Geh da mal hin und schau dir das an.“
 
Soweit so gut. Grundsätzlich sehe ich an einem Frauenstammtisch kein Problem, ich habe mir schon damals die Argumentation von den Stuttgartern angehört und gebe auch vielem recht. Ich glaube zwar dass es ein wenig komisch ist, hier und da von Genderpartei zu reden und dann einen Frauenstammtisch abzuhalten.
 
Das ist aber eine andere Sache. @Dyfustic meinte bei ihrem Kandidaten Grillen ihr würde auffallen, dass bei Stammtischen, sobald eine neue Frau da auftaucht, sich einige Männer auf sie stürzen würden. Daraus ergibt sich ein Spiel aus Flirten und vielleicht auch politischen Diskussionen . 
 
Gestern Abend habe ich mir mal eine ähnliche Situation vorgestellt. Ich gehe nichtsahnend zu diesem Stammtisch, sehe zunächst überwiegend Frauen und ein Teil stürzt sich auf mich mit allen möglichen Fragen.Ich würde vermutlich versuchen die erste Tür zu suchen und hier bestimmt nicht mehr auftauchen.Auch wenn ich daran nicht glaube, dass dies so passieren wird. Dennoch denke ich könnte es viele kritische Fragen geben. Daher bitte ich alle männlichen Piraten vielleicht etwas sorgsamer bei Neuankömmlingen weiblicher Natur vorzugehen. 
 
Ihr seht täglich Frauen überall und bei den Piraten gibt es mittlerweile auch viele aktive Frauen, die jeden Tag gute Arbeit in AGs, SGs, Ämtern aber auch organisatorisch bei den Piraten mitarbeiten. Also alles ganz normal. 
 
Wir brauchen weiterhin aktive Piraten egal welchem Geschlecht sie angehören und wenn wir jedem die Möglichkeit geben wollen mitzumachen und nicht zu verschrecken . 
 
Ich wollte mit diesem Text mal darauf hinweisen, was mir selbst bisher noch nicht aufgefallen ist bei den Stammtischen. Diesen Aspekt hatte ich auch noch nicht seitens des Kegelclubs oder bei der Diskussionen im Mumble zum Thema Frauenstammtisch .
 
[ad]
 
Schreibt über Politik, Leben und vieles mehr mehr im Profil